Nahezu alle Unternehmen nutzen das Online-Marketing, um ihre Geschäftsidee bekannt und erfolgreich zu machen. Der Hauptgrund hierfür ist die hohe Diversität der digitalen Welt, die zahlreiche Wege eröffnet, um Aufmerksamkeit ... weiter lesen
8. März 2024
In einer Ära, in der die Werbelandschaft ständig im Wandel begriffen ist und neue Technologien sowie Plattformen unaufhörlich aufkommen, behält Radiowerbung nach wie vor ihre herausragende Position als eine kraftvolle ... weiter lesen
13. Februar 2024
Content Marketing ist nach wie vor der primäre Marketing-Kanal, über den Unternehmen Traffic ziehen und Leads generieren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt mittlerweile nicht mehr nur in der Erstellung von ... weiter lesen
30. Januar 2024
Linkbuilding und Domain Authority sind zwei zentrale Begriffe in der Suchmaschinenoptimierung. In diesem Artikel werden wir uns mit der engen Beziehung zwischen diesen beiden Konzepten befassen und wie sie miteinander ... weiter lesen
8. April 2023
Videos sind ein leistungsstarkes Marketing-Tool, die Unternehmen dabei helfen können, ihre Zielgruppe zu erreichen und zu engagieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Videos im Marketing einzusetzen. Produktvideos Erstellen Sie Videos, die Ihre Produkte ... weiter lesen
4. März 2023
Die Vermarktung eines Unternehmens findet in großen Teilen an externen Stellen statt. In verschiedenen Medien versucht man, Kunden zu gewinnen. Aber das Marketing sollte dort nicht aufhören. Wenn die Kunden ... weiter lesen
5. Februar 2023
Es gibt unzählige Möglichkeiten um die Reichweite der eigenen (Firmen-) Homepage zu steigern. Einige Beispiele und Denkansätze zeigen wir nachfolgend auf. Zusätzliche Kanäle Heutzutage sind die meisten Menschen in sozialen Netzwerken unterwegs. ... weiter lesen
31. Januar 2023
Wir erleben aktuell einen globalen Wertewandel, der sich durch alle gesellschaftlichen und ökonomischen Schichten zieht. Das Thema Digitalisierung ist nicht nur in der Mitte der Gesellschaft angekommen, es verdeutlicht vor ... weiter lesen
8. Juli 2022
Newsletter werden heutzutage in der Regel auf externe Dienstleister ausgelagert, die das Managen der Abonnenten vereinfachen, rechtssichere Grundlagen bieten aber auch den eigentlichen Newsletterversand über die Server des Anbieters übernehmen. ... weiter lesen
24. Februar 2022
Die Suchmaschine von Amazon kristallisiert sich für Händler immer mehr als wahre Goldgrube heraus. Über sie stoßen Heerscharen an Kunden auf die eigenen Produkte, über sie schließen Kunden ihre Käufe ... weiter lesen
18. Januar 2022