
Linkbuilding und Domain Authority sind zwei zentrale Begriffe in der Suchmaschinenoptimierung. In diesem Artikel werden wir uns mit der engen Beziehung zwischen diesen beiden Konzepten befassen und wie sie miteinander ... weiter lesen
8. April 2023

Videos sind ein leistungsstarkes Marketing-Tool, die Unternehmen dabei helfen können, ihre Zielgruppe zu erreichen und zu engagieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Videos im Marketing einzusetzen. Produktvideos Erstellen Sie Videos, die Ihre Produkte ... weiter lesen
4. März 2023

Die Vermarktung eines Unternehmens findet in großen Teilen an externen Stellen statt. In verschiedenen Medien versucht man, Kunden zu gewinnen. Aber das Marketing sollte dort nicht aufhören. Wenn die Kunden ... weiter lesen
5. Februar 2023

Es gibt unzählige Möglichkeiten um die Reichweite der eigenen (Firmen-) Homepage zu steigern. Einige Beispiele und Denkansätze zeigen wir nachfolgend auf. Zusätzliche Kanäle Heutzutage sind die meisten Menschen in sozialen Netzwerken unterwegs. ... weiter lesen
31. Januar 2023

Wir erleben aktuell einen globalen Wertewandel, der sich durch alle gesellschaftlichen und ökonomischen Schichten zieht. Das Thema Digitalisierung ist nicht nur in der Mitte der Gesellschaft angekommen, es verdeutlicht vor ... weiter lesen
8. Juli 2022

Newsletter werden heutzutage in der Regel auf externe Dienstleister ausgelagert, die das Managen der Abonnenten vereinfachen, rechtssichere Grundlagen bieten aber auch den eigentlichen Newsletterversand über die Server des Anbieters übernehmen. ... weiter lesen
24. Februar 2022

Die Suchmaschine von Amazon kristallisiert sich für Händler immer mehr als wahre Goldgrube heraus. Über sie stoßen Heerscharen an Kunden auf die eigenen Produkte, über sie schließen Kunden ihre Käufe ... weiter lesen
18. Januar 2022

Auch im neuen Jahr 2022 ist die Vermarktung einer Webseite über Suchmaschinen nach wie vor sehr wichtig für den Erfolg einer Webseite.Welche Faktoren auch in 2022 eine wichtige Rolle spielen, ... weiter lesen
12. Januar 2022

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, potenzielle Kunden auf die eigene Webseite zu locken. Neben SEO, also der organischen Vermarktung einer Webseite, gibt es auch SEM, also die Optimierung von Anzeigen, ... weiter lesen
5. Dezember 2021

Als Unternehmer legen Sie in der Regel einen großen Wert auf den Standort Ihres Betriebes. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie regelmäßig Kunden empfangen. Der Standort sollte optimal einsehbar sein. ... weiter lesen
20. November 2021