Marketing | 20. November 2021
Wie können Unternehmen die Außenwahrnehmung am Laden verbessern?
Als Unternehmer legen Sie in der Regel einen großen Wert auf den Standort Ihres Betriebes. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie regelmäßig Kunden empfangen. Der Standort sollte optimal einsehbar sein. Beachten Sie bei der Erstellung der Werbung, dass der Kunde diese in der Regel im Vorbeigehen wahrnimmt. Sie erreichen mit kurzen präzisen Slogans oder Angeboten, dass Sie die Aufmerksamkeit der Kunden auch nach einem schnellen Blick erreichen. Sind Ihre Angebote oder Dienstleistungen interessant, wünscht sich der Kunde weitere Informationen. Er ist dazu bereit, Initiativen zu ergreifen. So sucht er Ihr Ladengeschäft auf, oder er besucht den Onlineshop im Internet. Das Ziel dieser verbesserten Außenwahrnehmung ist es, den Umsatz zu erhöhen und neue Kunden zu akquirieren.
Klassische Werbung am Standort Ihres Unternehmens
Die Verbesserung der Außenwahrnehmung erreichen Sie durch gezielte Werbemaßnahmen, die Sie an belebten Orten platzieren. Diese können sich in der Nähe Ihres Unternehmens, innerhalb der Stadt und Region, aber auch an bundesweiten Standorten befinden. So platzieren Sie einen passenden Fahnenmast beispielsweise am Standort Ihres Unternehmens. In diesem Zusammenhang ist es von Vorteil, wenn sich der Standort an einer belebten Straße oder in einem Gewerbegebiet befindet. Führen Sie ein Ladengeschäft mit einem Parkplatz, können Sie auch dort einen Fahnenmast mit Informationen zu Ihrem Unternehmen platzieren. Gestalten Sie die Flaggen so, dass diese einen direkten Bezug zu Ihren Produkten und Dienstleistungen haben. Alternativ können Sie Ihr Unternehmen vorstellen. Entwickeln Sie ein Logo, einen Slogan oder eine Grafik. Es sollte auf einen Blick ersichtlich sein, was Sie mit Ihrer Werbung ausdrücken möchten. Die Installation eines Fahnenmastes ist nur eine Möglichkeit, mit der Sie auf die Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens aufmerksam machen können.
Werbeanzeigen am Fahnenmast bieten Ihnen verschiedene Vorteile:
- Individuelles Design, abgestimmt auf Ihr Unternehmen
- Einfache Installation
- Kombination von mehreren Fahnenmasten zur besseren Wirkung möglich
- Inhalte der Werbung lassen sich einfach austauschen
- Dauerhafte Werbemaßnahme mit großer Reichweite
Sie haben die Möglichkeiten, dieses Werbemittel mit anderen Maßnahmen zu kombinieren. So können Sie Aufsteller oder Banner als Ergänzung platzieren und Ihre Werbekampagne auf diese Weise vervollkommnen.
Digitale Werbung mit klassischen Maßnahmen kombinieren
Für die optimale Planung Ihrer Werbekampagne ist es von Vorteil, wenn Sie nicht nur auf eine Maßnahme setzen. Die Digitalisierung bietet Ihnen eine Vielzahl an Optionen, mit denen Sie Ihre Werbung gestalten können. Nutzen Sie digitale Gestaltungsmöglichkeiten auch bei der Entwicklung der Werbung für Ihren Fahnenmast. Die Werbeträger können Sie am PC oder Laptop entwerfen und drucken lassen. Der Vorteil liegt darin, dass sich der Werbeträger auch in großer Stückzahl einfach und mit einem geringen Zeitaufwand produzieren lässt.
Digitale Gestaltung des Werbeträgers
Wenn Sie die Werbung entwerfen, können Sie alle Möglichkeiten der digitalen Gestaltung nutzen. So lassen sich Farben, Schriften oder ein Logo sehr einfach miteinander verbinden. Die digitale Vorlage übertragen Sie dann auf andere Werbeträger, beispielsweise ein Banner oder ein digitales Display. So sorgen Sie für ganzheitliche Werbemaßnahmen, die ineinander übergreifen. Mit einem guten Projekt gelingt es Ihnen, Ihre Außenwahrnehmung nicht nur an Ihrem Standort, sondern auch in der gesamten Region gezielt zu verbessern. Die Datei speichern Sie an einem sicheren Ort ab. Sie können sie jederzeit wieder aufrufen, auf neue Inhalte abstimmen und mit wenig Aufwand für eine weitere Kampagne nutzen.