Marketing innerhalb eines Ladengeschäfts

Marketing | 5. Februar 2023

Marketing innerhalb eines Ladengeschäfts

Die Vermarktung eines Unternehmens findet in großen Teilen an externen Stellen statt. In verschiedenen Medien versucht man, Kunden zu gewinnen. Aber das Marketing sollte dort nicht aufhören. Wenn die Kunden generiert worden sind, sollte das Marketing innerhalb des Ladengeschäfts oder des Büros weitergeführt werden. Kunden sollten sich beim ersten Besuch wohlfühlen, aber auch zurechtfinden können.

Arbeitsbekleidung

Der erste Eindruck zählt. Kommt ein Kunde in das Ladengeschäft, kann hochwertige Arbeitsbekleidung von Qualität zeugen. Die neuen Kunden erkennen direkt, welche Person eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter ist und wissen, an wen sie sich bei Fragen wenden können.

TV Informationssystem

Ein TV Informationssystem kann Neukunden beispielsweise mit Informationen versorgen. Im Restaurant können die Menüs dargestellt werden, in einer Apotheke können aktuelle Angebote angezeigt werden.

Aber das sind nicht die einzigen Einsatzgebiete. Viele Unternehmen nutzen solche Informationssysteme beispielsweise für die Raumplanung, sodass Kunden direkt wissen, wie Sie den gewünschten Raum finden können.

Es können aber auch Imagefilme des Unternehmens präsentiert werden oder die Geschichte des Unternehmens dargestellt werden.

Erscheinung / Einrichtung

Vor allem in Büros spielt die Einrichtung eine große Rolle. Hochwertige, einheitliche Möbel, am besten in den Farben des Unternehmens können die Corporate Identity transportieren. Der neue Kunde erfährt eine gewisse Wiedererkennung und fühlt sich gut aufgehoben.

Auch dieeEindeutige Bezeichnung von Räumen ist wichtig, damit sich neue Kunden zurechtfinden können. Hier gibt es viele Möglichkeiten, von einer Beschildunger über Milchglasfolien in den Scheiben der Türen ist hier vieles möglich.

Infomaterial

In Eingangsbereichen bietet es sich an, Infomaterial – in Form von Flyern oder Broschüren – auszulegen. Aktuelle Angebote, das eigene Dienstleistungsportfolio oder andere Informationen können beim Kunden Denkanstöße auslösen.

Vor allem in Wartebereichen kann den Kunden so die Zeit vertrieben werden. Hier bieten sich Unternehmenspräsentationen oder detaillierte Beschreibungen der eigenen Dienstleistungen an. Sie informieren sich über das Unternehmen und haben im Nachhinein vielleicht sogar Fragen zu dem eben gelesenen, sodass ein Verkaufsgespräch entstehen kann.

, , , , , ,

Aktuelles aus Marketing

Die Wichtigkeit von Imagefilmen für Unternehmen in der heutigen Zeit

Die Wichtigkeit von Imagefilmen für Unternehmen in der heutigen Zeit

In einer Welt, die immer digitaler wird, haben sich die Möglichkeiten ...

6 Gründe für den Erfolg des firmeneigenen Online-Marketings

6 Gründe für den Erfolg des firmeneigenen Online-Marketings

Nahezu alle Unternehmen nutzen das Online-Marketing, um ihre Geschäftsidee bekannt und ...

Erfolgreiche Radiowerbung: Experten teilen ihre Geheimnisse

Erfolgreiche Radiowerbung: Experten teilen ihre Geheimnisse

In einer Ära, in der die Werbelandschaft ständig im Wandel begriffen ...

Mit Content Marketing Leads generieren: Das muss dein Unternehmen 2024 können

Mit Content Marketing Leads generieren: Das muss dein Unternehmen 2024 können

Content Marketing ist nach wie vor der primäre Marketing-Kanal, über den ...

Die enge Verbindung zwischen Linkbuilding und Domain Authority

Die enge Verbindung zwischen Linkbuilding und Domain Authority

Linkbuilding und Domain Authority sind zwei zentrale Begriffe in der Suchmaschinenoptimierung. ...

Sie möchten einen Banner für die Kategorie "Marketing" buchen? Sprechen Sie uns an!

Ähnliche Beiträge

Folgt uns

Neuste Beiträge

Lohnabrechnung in der Cloud umsetzen: Effizienz, Sicherheit und Flexibilität

Lohnabrechnung in der Cloud umsetzen: Effizienz, Sicherheit und Flexibilität

Die Digitalisierung schreitet voran, und immer mehr Unternehmen setzen ...

Lebensqualität im Alter bewahren

Lebensqualität im Alter bewahren

Im Laufe des Lebens verändert sich vieles. Doch das ...

Pitch Deck: Ein unverzichtbares Werkzeug für Startups und Unternehmen

Pitch Deck: Ein unverzichtbares Werkzeug für Startups und Unternehmen

Ein Pitch Deck ist ein visuelles Präsentationswerkzeug, das Startups ...

Beliebte Beiträge

Nanoleaf Essentials & Alexa

Nanoleaf Essentials & Alexa

Nanoleaf hat vor Kurzem erste Leuchtmittel mit dem neuen ...

Top 10 Kostenlose Stock Foto Anbieter

Top 10 Kostenlose Stock Foto Anbieter

Für seine Internetprojekte benötigt man auch immer wieder hochwertige ...

Firmenhomepage Fehler

Firmenhomepage Fehler

In der Artikelserie "Firmenhomepage Fehler" geht es um Kleinigkeiten ...

Müllabfuhrkalender & Siri bzw. HomePod: Allgemeine Fragen

Müllabfuhrkalender & Siri bzw. HomePod: Allgemeine Fragen

Wie man einen Kurzbefehl für Siri baut, durch den ...

Top RSS Feeds

Top RSS Feeds

RSS Feeds gibt es seit Anfand der 2000er Jahre. ...

Ähnliche Filme finden

Ähnliche Filme finden

Wer kennt es nicht? Man hat einen Film gesehen ...

Artikelverzeichnis Liste

Artikelverzeichnis Liste

Artikelverzeichnisse werden von vielen SEOs nicht mehr benutzt. Gerade ...

10 Tipps zur Conversion Optimierung Teil 1

10 Tipps zur Conversion Optimierung Teil 1

Der Großteil der Webseite im Internet zielt darauf ab, ...

In eigener Sache: responsive Design

In eigener Sache: responsive Design

Zum Jahresende haben wir Neuigkeiten: Wir haben es endlich ...