Firmenhomepage Fehler

Marketing | 21. Juni 2014

Firmenhomepage Fehler

In der Artikelserie „Firmenhomepage Fehler“ geht es um Kleinigkeiten die jede Firmenhomepage nachteilig beeinflussen. Diese Kleinigkeiten sind schnell behoben, zeigen aber große Wirkung in Sachen Conversion, Usability und Kundengewinnung.

Die Artikelserie umfasst 8 Teile, die sich jeweils um ein Element der Firmenhomepage drehen. Wir erklären jeweils, was der Fehler ist, welchen negativen Einfluss er ausübt, wie man ihn schnell beheben kann und was für positive Auswirkungen eine Änderung zur Folge haben könnte.

Teil 1: Texte & Inhalte der Firmenhomepage

Die Inhalte einer Unternehmenswebseite sind so ziemlich das wichtigste. Man steht nicht im Dialog mit dem Besucher, man muss also anhand eines guten Auftretens und vor allem durch die Inhalte (Texte, Bilder..) der Webseite überzeugen und sich von der Konkurrenz abheben. Hier geht’s zum Beitrag über Texte & Inhalte auf der Firmenhomepage.

Teil 2: Interaktionsmöglichkeiten

Der Besucher der Unternehmenshomepage muss die Möglichkeit haben, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Wie kann man diese Kontaktaufnahme optimal umsetzen? Hier geht’s zum Beitrag über die Interaktionsmöglichkeiten auf der Firmenhomepage.

Teil 3: Die Navigation

Die Navigation einer Homepage ist das wichtigste Element. Der Besucher muss es möglichst leicht haben, dass zu finden, was er sucht. Mit möglichst wenigen Klicks sollte er zum Ziel gelangen. Hier geht’s zum Beitrag über die Navigation der Firmenhomepage.

Teil 4: Bildmaterial

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Naja, im Internet ist es etwas anders, dennoch ist auch das Bildmaterial der Unternehmenspräsenz ein wichtiger Erfolgsfaktor.Hier geht’s zum Beitrag über das Bildmaterial der Firmenhomepage.

Teil 5: Kundenmeinungen bzw. Testimonials

Hat man zufriedene Kunden, sollte man diese auf der Firmenpräsenz auch zu Wort kommen lassen. Oft können sie ihre Erfahrung mit dem Unternehmen aus einer anderen Sichtweise gut vermitteln. Das schafft unter anderem Glaubwürdigkeit. Hier geht’s zum Beitrag über Kundenmeinungen auf der Firmenhomepage.

Teil 6: Aktualität

Wenn man eine News-Funktion auf seiner Firmenhomepage anbietet, sollte man diese auch Pflegen. Aktuelle Beiträge werden außerdem bei Google prominent dargestellt. Hier geht’s zum Beitrag über die Aktualität der Firmenhomepage.

Teil 7: Das Design der Firmenhomepage

Das Design der Firmenhomepage sollte seriös, glaubwürdig und professionell wirken. Nicht dem Angler muss der Wurm schmecken, sondern dem Fisch! Hier geht’s zum Beitrag über das Design der Firmenhomepage.

Teil 8: Werbung auf der Fimenhomepage

Werbung auf der Firmenhomepage gibt’s nicht? Gibt’s doch. Manchmal sogar unbeabsichtigt. Hier geht’s zum Beitrag über Werbung auf der Firmenhomepage.

, , , , , , , , , , , , , ,

Aktuelles aus Marketing

Die enge Verbindung zwischen Linkbuilding und Domain Authority

Die enge Verbindung zwischen Linkbuilding und Domain Authority

Linkbuilding und Domain Authority sind zwei zentrale Begriffe in der Suchmaschinenoptimierung. ...

5 Wege Videos im Marketing zu nutzen

5 Wege Videos im Marketing zu nutzen

Videos sind ein leistungsstarkes Marketing-Tool, die Unternehmen dabei helfen können, ihre ...

Marketing innerhalb eines Ladengeschäfts

Marketing innerhalb eines Ladengeschäfts

Die Vermarktung eines Unternehmens findet in großen Teilen an externen Stellen ...

Die Reichweite der Webseite steigern

Die Reichweite der Webseite steigern

Es gibt unzählige Möglichkeiten um die Reichweite der eigenen (Firmen-) Homepage ...

Der Paradigmenwechsel im Content Marketing

Der Paradigmenwechsel im Content Marketing

Wir erleben aktuell einen globalen Wertewandel, der sich durch alle gesellschaftlichen ...

Sie möchten einen Banner für die Kategorie "Marketing" buchen? Sprechen Sie uns an!

Ähnliche Beiträge

Folgt uns

Neuste Beiträge

Umsatzsteuerbefreiung durch Gelangensbestätigung

Umsatzsteuerbefreiung durch Gelangensbestätigung

Die Gelangensbestätigung, Spediteurbescheinigung oder auch Gelangenheitsbescheinigung ist ein Dokument, das ...

Kartensprüche für jeden Anlass finden

Kartensprüche für jeden Anlass finden

Es gibt eine Vielzahl von Anlässen und Gelegenheiten, an ...

Wozu brauche ich eine Rechtsschutzversicherung?

Wozu brauche ich eine Rechtsschutzversicherung?

Eine Rechtsschutzversicherung ist eine Versicherung, die den Versicherten gegen ...

Beliebte Beiträge

Top RSS Feeds

Top RSS Feeds

RSS Feeds gibt es seit Anfand der 2000er Jahre. ...

Top 10 Kostenlose Stock Foto Anbieter

Top 10 Kostenlose Stock Foto Anbieter

Für seine Internetprojekte benötigt man auch immer wieder hochwertige ...

Firmenhomepage Fehler

Firmenhomepage Fehler

In der Artikelserie "Firmenhomepage Fehler" geht es um Kleinigkeiten ...

Müllabfuhrkalender & Siri bzw. HomePod: Allgemeine Fragen

Müllabfuhrkalender & Siri bzw. HomePod: Allgemeine Fragen

Wie man einen Kurzbefehl für Siri baut, durch den ...

Nanoleaf Essentials & Alexa

Nanoleaf Essentials & Alexa

Nanoleaf hat vor Kurzem erste Leuchtmittel mit dem neuen ...

Ähnliche Filme finden

Ähnliche Filme finden

Wer kennt es nicht? Man hat einen Film gesehen ...

Artikelverzeichnis Liste

Artikelverzeichnis Liste

Artikelverzeichnisse werden von vielen SEOs nicht mehr benutzt. Gerade ...

10 Tipps zur Conversion Optimierung Teil 1

10 Tipps zur Conversion Optimierung Teil 1

Der Großteil der Webseite im Internet zielt darauf ab, ...

In eigener Sache: responsive Design

In eigener Sache: responsive Design

Zum Jahresende haben wir Neuigkeiten: Wir haben es endlich ...