Firmenhomepage Fehler

© Thorben Wengert / pixelio.de

Marketing | 21. Juni 2014

Firmenhomepage Fehler

In der Artikelserie „Firmenhomepage Fehler“ geht es um Kleinigkeiten die Firmenhomepage nachteilig beeinflussen. Diese Kleinigkeiten sind schnell behoben, zeigen aber große Wirkung in Sachen Conversion, Usability und Kundengewinnung.

Die Artikelserie umfasst 8 Teile, die sich jeweils um ein Element der Firmenhomepage drehen. Wir erklären jeweils, was der Fehler ist, welchen negativen Einfluss er ausübt, wie man ihn schnell beheben kann und was für positive Auswirkungen eine Änderung zur Folge haben könnte.

Teil 1: Texte & Inhalte der Firmenhomepage

Die Inhalte einer Unternehmenswebseite sind so ziemlich das wichtigste. Man steht nicht im Dialog mit dem Besucher, man muss also anhand eines guten Auftretens und vor allem durch die Inhalte (Texte, Bilder..) der Webseite überzeugen und sich von der Konkurrenz abheben. Hier geht’s zum Beitrag über Texte & Inhalte auf der Firmenhomepage.

Teil 2: Interaktionsmöglichkeiten

Der Besucher der Unternehmenshomepage muss die Möglichkeit haben, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Wie kann man diese Kontaktaufnahme optimal umsetzen? Hier geht’s zum Beitrag über die Interaktionsmöglichkeiten auf der Firmenhomepage.

Teil 3: Die Navigation

Die Navigation einer Homepage ist das wichtigste Element. Der Besucher muss es möglichst leicht haben, dass zu finden, was er sucht. Mit möglichst wenigen Klicks sollte er zum Ziel gelangen. Hier geht’s zum Beitrag über die Navigation der Firmenhomepage.

Teil 4: Bildmaterial

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Naja, im Internet ist es etwas anders, dennoch ist auch das Bildmaterial der Unternehmenspräsenz ein wichtiger Erfolgsfaktor.Hier geht’s zum Beitrag über das Bildmaterial der Firmenhomepage.

Teil 5: Kundenmeinungen bzw. Testimonials

Hat man zufriedene Kunden, sollte man diese auf der Firmenpräsenz auch zu Wort kommen lassen. Oft können sie ihre Erfahrung mit dem Unternehmen aus einer anderen Sichtweise gut vermitteln. Das schafft unter anderem Glaubwürdigkeit. Hier geht’s zum Beitrag über Kundenmeinungen auf der Firmenhomepage.

Teil 6: Aktualität

Wenn man eine News-Funktion auf seiner Firmenhomepage anbietet, sollte man diese auch Pflegen. Aktuelle Beiträge werden außerdem bei Google prominent dargestellt. Hier geht’s zum Beitrag über die Aktualität der Firmenhomepage.

Teil 7: Das Design der Firmenhomepage

Das Design der Firmenhomepage sollte seriös, glaubwürdig und professionell wirken. Nicht dem Angler muss der Wurm schmecken, sondern dem Fisch! Hier geht’s zum Beitrag über das Design der Firmenhomepage.

Teil 8: Werbung auf der Fimenhomepage

Werbung auf der Firmenhomepage gibt’s nicht? Gibt’s doch. Manchmal sogar unbeabsichtigt. Hier geht’s zum Beitrag über Werbung auf der Firmenhomepage.

Bildquelle: Thorben Wengert  / pixelio.de

, , , , , , , , , , , , , ,

Aktuelles aus Marketing

Die typischen Aufgaben einer Werbeagentur

Die typischen Aufgaben einer Werbeagentur

Werbeagenturen gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert. Damals waren sie ...

Die unterschätzte Wirkung von Werbemitteln: Das können sie leisten

Die unterschätzte Wirkung von Werbemitteln: Das können sie leisten

Firmen müssen werben, um auf sich aufmerksam zu machen. Dieser Grundsatz ...

Aufkleber mit dem eigenen Firmenlogo

Aufkleber mit dem eigenen Firmenlogo

Jede Firma hat mittlerweile ein eigenes Firmenlogo. In den meisten Fällen ...

Welche Werbeartikel und Werbemöglichkeiten gibt es?

Welche Werbeartikel und Werbemöglichkeiten gibt es?

Für ein Unternehmen können verschiedene Werbemittel und Werbeartikel sinnvoll sein. Je ...

Wie funktioniert die Neukundengewinnung im Netz?

Wie funktioniert die Neukundengewinnung im Netz?

Das Internet ist heute ein Ort, wo kleine und mittelständische Unternehmen ...

Sie möchten einen Banner für die Kategorie "Marketing" buchen? Sprechen Sie uns an!

Ähnliche Beiträge

Folgt uns

Neuste Beiträge

Vorteile von einsetzbaren Barcode Scannern für Industrie und Handel

Vorteile von einsetzbaren Barcode Scannern für Industrie und Handel

Barcodes werden sowohl im industriellen Gewerbe, als auch im ...

Die typischen Aufgaben einer Werbeagentur

Die typischen Aufgaben einer Werbeagentur

Werbeagenturen gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert. Damals ...

Reinigungstücher und andere Reinigungsutensilien – was ist zu beachten?

Reinigungstücher und andere Reinigungsutensilien – was ist zu beachten?

Professionelle Gebäudereinigung wirkt auf den ersten Blick sehr einfach. ...

Beliebte Beiträge

Firmenhomepage Fehler

Firmenhomepage Fehler

In der Artikelserie "Firmenhomepage Fehler" geht es um Kleinigkeiten ...

Motten bekämpfen – Informationen zur Beseitigung

Motten bekämpfen – Informationen zur Beseitigung

Eine Wohnung oder Haus bieten für Motten hervorragende Lebensbedingungen.Kenne Sie ...

Ähnliche Filme finden

Ähnliche Filme finden

Wer kennt es nicht? Man hat einen Film gesehen ...

Top 10 Kostenlose Stock Foto Anbieter

Top 10 Kostenlose Stock Foto Anbieter

Für seine Internetprojekte benötigt man auch immer wieder hochwertige ...

Artikelverzeichnis Liste

Artikelverzeichnis Liste

Artikelverzeichnisse werden von vielen SEOs nicht mehr benutzt. Gerade ...

Artikelverzeichnisse 2014 – Teil 5: Alternativen & Fazit

Artikelverzeichnisse 2014 – Teil 5: Alternativen & Fazit

Im letzten Teil unserer Artikelserie zum Thema Artikelverzeichnisse im ...

Parasiten bei Katzen – Der Katzenfloh

Parasiten bei Katzen – Der Katzenfloh

Der Katzenfloh - heimlicher Begleiter im Fell. Wenn der ...

10 gute Gründe für eine BU – Ratgeberbeitrag

10 gute Gründe für eine BU – Ratgeberbeitrag

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist die zwingend notwendige Vorsorge für Berufstätige, ...

Autofinanzierung: Worauf sollte man achten?

Autofinanzierung: Worauf sollte man achten?

Es kann vorkommen, dass man in die Situation gelangt ...