Firmenhomepage Fehler

© Thorben Wengert / pixelio.de

Marketing | 21. Juni 2014

Firmenhomepage Fehler

In der Artikelserie „Firmenhomepage Fehler“ geht es um Kleinigkeiten die Firmenhomepage nachteilig beeinflussen. Diese Kleinigkeiten sind schnell behoben, zeigen aber große Wirkung in Sachen Conversion, Usability und Kundengewinnung.

Die Artikelserie umfasst 8 Teile, die sich jeweils um ein Element der Firmenhomepage drehen. Wir erklären jeweils, was der Fehler ist, welchen negativen Einfluss er ausübt, wie man ihn schnell beheben kann und was für positive Auswirkungen eine Änderung zur Folge haben könnte.

Teil 1: Texte & Inhalte der Firmenhomepage

Die Inhalte einer Unternehmenswebseite sind so ziemlich das wichtigste. Man steht nicht im Dialog mit dem Besucher, man muss also anhand eines guten Auftretens und vor allem durch die Inhalte (Texte, Bilder..) der Webseite überzeugen und sich von der Konkurrenz abheben. Hier geht’s zum Beitrag über Texte & Inhalte auf der Firmenhomepage.

Teil 2: Interaktionsmöglichkeiten

Der Besucher der Unternehmenshomepage muss die Möglichkeit haben, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Wie kann man diese Kontaktaufnahme optimal umsetzen? Hier geht’s zum Beitrag über die Interaktionsmöglichkeiten auf der Firmenhomepage.

Teil 3: Die Navigation

Die Navigation einer Homepage ist das wichtigste Element. Der Besucher muss es möglichst leicht haben, dass zu finden, was er sucht. Mit möglichst wenigen Klicks sollte er zum Ziel gelangen. Hier geht’s zum Beitrag über die Navigation der Firmenhomepage.

Teil 4: Bildmaterial

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Naja, im Internet ist es etwas anders, dennoch ist auch das Bildmaterial der Unternehmenspräsenz ein wichtiger Erfolgsfaktor.Hier geht’s zum Beitrag über das Bildmaterial der Firmenhomepage.

Teil 5: Kundenmeinungen bzw. Testimonials

Hat man zufriedene Kunden, sollte man diese auf der Firmenpräsenz auch zu Wort kommen lassen. Oft können sie ihre Erfahrung mit dem Unternehmen aus einer anderen Sichtweise gut vermitteln. Das schafft unter anderem Glaubwürdigkeit. Hier geht’s zum Beitrag über Kundenmeinungen auf der Firmenhomepage.

Teil 6: Aktualität

Wenn man eine News-Funktion auf seiner Firmenhomepage anbietet, sollte man diese auch Pflegen. Aktuelle Beiträge werden außerdem bei Google prominent dargestellt. Hier geht’s zum Beitrag über die Aktualität der Firmenhomepage.

Teil 7: Das Design der Firmenhomepage

Das Design der Firmenhomepage sollte seriös, glaubwürdig und professionell wirken. Nicht dem Angler muss der Wurm schmecken, sondern dem Fisch! Hier geht’s zum Beitrag über das Design der Firmenhomepage.

Teil 8: Werbung auf der Fimenhomepage

Werbung auf der Firmenhomepage gibt’s nicht? Gibt’s doch. Manchmal sogar unbeabsichtigt. Hier geht’s zum Beitrag über Werbung auf der Firmenhomepage.

Bildquelle: Thorben Wengert  / pixelio.de

, , , , , , , , , , , , , ,

Aktuelles aus Marketing

Wie funktioniert die Neukundengewinnung im Netz?

Wie funktioniert die Neukundengewinnung im Netz?

Das Internet ist heute ein Ort, wo kleine und mittelständische Unternehmen ...

Mit einer Messewand den Messestand optisch aufwerten

Mit einer Messewand den Messestand optisch aufwerten

Die richtige Messewand liefert einen professionellen und eleganten Eindruck auf jeder ...

Messestand: Der richtige Auftritt Ihres Unternehmens

Messestand: Der richtige Auftritt Ihres Unternehmens

Ihr Unternehmen soll auf einer Messe ausstellen? Damit beim Messebesucher Interesse ...

Adressenhandel und Datenschutz

Adressenhandel und Datenschutz

Ein Brief flattert in den Briefkasten. Nichts besonderes, weil es tagtäglich ...

Die eigene Firma richtig präsentieren: Alu Prospektständer

Die eigene Firma richtig präsentieren: Alu Prospektständer

Ein sehr beliebtes Thema ist das Präsentieren der eigenen Firma. Wie ...

Sie möchten einen Banner für die Kategorie "Marketing" buchen? Sprechen Sie uns an!

Ähnliche Beiträge

Folgt uns

Neuste Beiträge

Factoring – was ist das?

Factoring – was ist das?

Das Factoring ist bei großen Unternehmen verbreitet, nun interessieren ...

DIN 14675: Informationen für Planer und Errichter

DIN 14675: Informationen für Planer und Errichter

Die Anforderungen in der Brandschutz- und Sicherheitsbranche steigen. Mit ...

Lederteppiche – wahre Bodenschätze

Lederteppiche – wahre Bodenschätze

Was einst die Orientteppiche waren, werden in Zukunft die ...

Beliebte Beiträge

Firmenhomepage Fehler

Firmenhomepage Fehler

In der Artikelserie "Firmenhomepage Fehler" geht es um Kleinigkeiten ...

Artikelverzeichnis Liste

Artikelverzeichnis Liste

Artikelverzeichnisse werden von vielen SEOs nicht mehr benutzt. Gerade ...

Motten bekämpfen – Informationen zur Beseitigung

Motten bekämpfen – Informationen zur Beseitigung

Eine Wohnung oder Haus bieten für Motten hervorragende Lebensbedingungen.Kenne Sie ...

Ähnliche Filme finden

Ähnliche Filme finden

Wer kennt es nicht? Man hat einen Film gesehen ...

Top 10 Kostenlose Stock Foto Anbieter

Top 10 Kostenlose Stock Foto Anbieter

Für seine Internetprojekte benötigt man auch immer wieder hochwertige ...

Artikelverzeichnisse 2014 – Teil 5: Alternativen & Fazit

Artikelverzeichnisse 2014 – Teil 5: Alternativen & Fazit

Im letzten Teil unserer Artikelserie zum Thema Artikelverzeichnisse im ...

10 gute Gründe für eine BU – Ratgeberbeitrag

10 gute Gründe für eine BU – Ratgeberbeitrag

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist die zwingend notwendige Vorsorge für Berufstätige, ...

Parasiten bei Katzen – Der Katzenfloh

Parasiten bei Katzen – Der Katzenfloh

Der Katzenfloh - heimlicher Begleiter im Fell. Wenn der ...

Autofinanzierung: Worauf sollte man achten?

Autofinanzierung: Worauf sollte man achten?

Es kann vorkommen, dass man in die Situation gelangt ...