Quasi selbstfahrend: Die Busse des öffentlichen Nahverkehrs

Auto & Motor | 17. Juni 2017 | Autor:

Quasi selbstfahrend: Die Busse des öffentlichen Nahverkehrs

Das selbstfahrende Auto. Man hört und liest sehr viel davon in den Medien. Nicht nur die Automobilkonzerne basteln an dieser vermeintlichen Innovation, sondern auch die Internet-Giganten. Im selbstfahrenden Auto können Sie sich die Ohrstöpsel in die Gehöröffnungen stecken, die vorbeiziehende Landschaften genießen und sich entspannen.

Also ein völlig neues Gefühl der Mobilität. Wirklich so neu oder gab es da nicht schon mal etwas ganz Ähnliches? Ach so, das gab es und gibt es ja wirklich. Und so ganz neu ist das alles auch nicht. Und das ist der öffentliche Nahverkehr. Zugegeben, da sitzt immer noch ein Fahrer am Steuer.

Also so ganz selbstfahrend ist das nicht. Aber der Fahrgast braucht sich um nichts zu kümmern und kann sich gemütlich zurücklehnen und sich ins Land der Träume begeben, solange bis sein Zielort erreicht ist. Also wie bei einem selbstfahrenden Auto. Und wenn die Landschaften so schön sind wie im Allgäu, dann macht eine Busfahrt gleich noch etwas mehr Spaß. Und im Allgäu gibt es durchaus ein gut ausgebautes öffentliches Busnetz.

Dieses wird vom mona Verkehrsverbund betreut. Wussten Sie schon, dass Busfahren auch ökologisch eine sinnvolle Alternative zum Individualverkehr sein kann? Die Auslastung der Pkws ist nicht immer so ganz optimal. Ja, oft sitzt nur eine einzige Person im Auto. Der Motor ist aber so stark, dass da einige Personen mehr mitfahren könnten.

Schade um den großen Platz im Pkw, schade um die ver-brauchte Energie. Das sieht bei einem gut ausgelasteten Bus natürlich schon ganz anders aus. Wer viel Bus fährt, tut also auch unserer Umwelt und unserem Klima was Gutes. Bus zu fahren muss übrigens nicht bedeuten, das eigene Auto gänzlich anzuschaffen. Den Bus zu nutzen kann aber eine Bereicherung sein, eine neue Op-tion für die eigene Mobilität.

, , , , , , ,

Aktuelles aus Auto & Motor

Quasi selbstfahrend: Die Busse des öffentlichen Nahverkehrs

Quasi selbstfahrend: Die Busse des öffentlichen Nahverkehrs

Das selbstfahrende Auto. Man hört und liest sehr viel davon in ...

Der Staubsauger hängt in der Garage

Der Staubsauger hängt in der Garage

Mobil zu sein, ist ein wichtiger Aspekt in unserem modernen Leben. ...

MPU Vorbereitung – So erhöhst du die Chance die MPU zu bestehen

MPU Vorbereitung – So erhöhst du die Chance die MPU zu bestehen

MPU Vorbereitung - unsere Tipps. Sie sind schon mehrfach im Straßenverkehr ...

Alles zum Thema mobile Hebebühne

Alles zum Thema mobile Hebebühne

So gut wie jeder, der sich mit Reparaturen an Fahrzeugen befasst, ...

Die Runflat Reifen

Die Runflat Reifen

Die Pneus mit der Runflat Beschaffenheit gehören zu den originellen Errungenschaften ...

Ähnliche Beiträge

Folgt uns

Neuste Beiträge

Mit der Konjakmehl an Gewicht verlieren

Mit der Konjakmehl an Gewicht verlieren

Das aus der Konjakwurzel gewonnene Konjakmehl ist zurzeit enorm ...

Die richtige Espressobohne finden ?! -So geht´s !!

Die richtige Espressobohne finden ?! -So geht´s !!

Die richtige Espressobohne für deinen Geschmack findenBei der Espressozubereitung ...

Langfristig fit werden

Langfristig fit werden

Wer fit und schlank werden möchte, der braucht ein ...

Beliebte Beiträge

Artikelverzeichnis Liste

Artikelverzeichnis Liste

Artikelverzeichnisse werden von vielen SEOs nicht mehr benutzt. Gerade ...

Motten bekämpfen – Informationen zur Beseitigung

Motten bekämpfen – Informationen zur Beseitigung

Eine Wohnung oder Haus bieten für Motten hervorragende Lebensbedingungen.Kenne Sie ...

Top 10 Kostenlose Stock Foto Anbieter

Top 10 Kostenlose Stock Foto Anbieter

Für seine Internetprojekte benötigt man auch immer wieder hochwertige ...

Ähnliche Filme finden

Ähnliche Filme finden

Wer kennt es nicht? Man hat einen Film gesehen ...

Firmenhomepage Fehler

Firmenhomepage Fehler

In der Artikelserie "Firmenhomepage Fehler" geht es um Kleinigkeiten ...

Artikelverzeichnisse 2014 – Teil 5: Alternativen & Fazit

Artikelverzeichnisse 2014 – Teil 5: Alternativen & Fazit

Im letzten Teil unserer Artikelserie zum Thema Artikelverzeichnisse im ...

Anzeigen